GIWA

 

Musikrichtung: Hip-Hop

Künstler: Thomas Uwer

Eigene Beschreibung und Werdegang:

GIWA hat früh angefangen mit Texten rumzuexperimentieren, aber erstmal ohne es Rap zu nennen. Dann kamen die ersten Deutschrapper und anstatt wie andere in seinem Alter zum Fußball oder Skaten zu gehen eignete er sich über Jahre die Technik des Rappens an. Mit 13 schrieb er seine ersten Reime zu Beats von The Game, 2Pac oder Eminem. Er performte diese vor seinen Jungs und machte somit auch andere auf sich aufmerksam. Nach einer langen Pause setzte er sich mit anderen Freunden zusammen und sie fingen an gemeinsam zu schreiben, rappen und aufzunehmen. Aus dieser Gruppe wurde letztendlich die heutige Waderner Rap-Crew REAKTION. Sein erstes Mixtape MiVida erscheint Ende August diesen Jahres. Heute kann er von sich sagen, dass er es unter die bekanntesten Untergrundrapper im Saarland geschafft hat. Doch die Reise hat gerade erst begonnen.